Produktmarketing-Manager  (m/w/d) gesucht für vielseitige Aufgaben im Produkt-Marketing und der Entwicklung

Die Vistec AG ist ein medizintechnisches Unternehmen spezialisiert auf die Arbeits- und Verkehrsmedizin und in diesem Bereich führend in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Olching suchen wir Dich und Dein optisches Knowhow z.B. aus dem Studiengang „Augenoptik und Psychophysik“ oder mit einem ähnlichen Ausbildungshintergrund.

Du findest bei uns spannende Aufgaben, die wir nach einer gewissen Einarbeitungszeit auf Deine besonderen Interessen abstimmen. Begeistern werden Dich die flachen Hierarchien, die kurzen Wege und die schnelle Umsetzung neuer Ideen.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Pflege von Fachinformationen für unsere Kunden und Mitarbeiter*
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Sehtestgerätes und Perimeters
  • Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst
  • Kundenanregungen aufgreifen und gemeinsam mit der Software-Entwicklung Lösungen erarbeiten
  • Seminare für Arbeits- und Sozialmedizinisches Assistenzpersonal sowie für Betriebsärzte

Das bringst Du mit:

  • Deinen Master in „Augenoptik und Psychophysik“ oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Spaß an Kommunikation mit Ärzten und Assistenzpersonal
  • Guter Umgang mit dem PC u.a. auch mit Graphikprogrammen
  • Sehr gute English Kenntnisse
  • Freude am Lösen kniffeliger „optischer – und lichttechnischer Fragen“

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Nettes Team
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Attraktives Gehalt

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Fragen, die Du gerne vorab klären möchtest, bitte einfach anrufen unter: 08142/ 44 8 57- 66.

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Medizinproduktberater (m/w/d) gesucht für den Außendienst

Hast Du Lust auf eine vielseitige Tätigkeit im Bereich „Medizintechnik für die Arbeits- und Verkehrsmedizin“?
Deine Kenntnisse aus der Medizintechnik, evtl. aus der Augenoptik oder der Arbeitsmedizin sind in unserem Unternehmen im Vertrieb und im Marketing sehr gefragt.

Deine Aufgaben:

  • Bundesweite Außendiensttätigkeit
  • Kundenberatung, Gerätevorführung und -verkauf
  • Einweisungen, Schulungen, Seminare
  • Präsentationen auf Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen

Das bringst Du mit:

  • Spaß an Kommunikation mit Ärzten und Assistenzpersonal
  • Guter Umgang mit dem PC
  • Verhandlungssicheres Englisch

Das bieten wir Dir:

  • Flache Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Nettes Team
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Attraktives Gehalt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: Medizinproduktberater.

Deine Ansprechpartner: Frau Marion Rogge und Frau Brigitte Elsässer

Für Fragen, die Du gerne vorab klären möchtest, bitte einfach anrufen unter: 08142 / 44857-71, -66.

Vistec AG
Vision Technologie
Werner-von Siemens-Str.13
D-82140 Olching

www.vistec-ag.de

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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unseren Innendienst in Vollzeit 40 Std.

für vielseitige kaufmännische Tätigkeiten

Die Vistec AG ist ein medizintechnisches Unternehmen spezialisiert auf die Arbeits- und Verkehrsmedizin und in diesem Bereich führend in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unseren professionellen B2B-Vertrieb.

Wenn Du Freude daran hast mit uns gemeinsam zu wachsen, dann schick uns Deine Bewerbung.

Deine Aufgaben:

  • Direkter Kundenkontakt am Telefon
  • Beratung sowie die Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Außendienst
  • Stammdatenpflege, Pflege von Kundendaten

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Ergebnissen
  • Guter Umgang mit den PC, ERP-System-Erfahrungen vom Vorteil
  • Idealerweise Vertriebserfahrungen
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
  • Selbstständiges Arbeiten, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Einarbeitung unter fachkundiger Anleitung
  • Nettes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsklima
  • Gleitzeitregelung bei attraktiven Gehalt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: Vertriebsinnendienst.

Dein Ansprechpartner: Frau Marion Rogge

Für Fragen, die Du gerne vorab klären möchtest, ruf uns einfach an unter: 08142/ 44 8 57- 71.

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Arbeitsmedizinischer Assistent (m/w/d) gesucht für den Außendienst

Hast Du Lust auf eine vielseitige Tätigkeit im Bereich „Medizintechnik für die Arbeits- und Verkehrsmedizin“?

Deine Kenntnisse aus der Arbeitsmedizin sind in unserem Unternehmen im Vertrieb und Marketing gefragt:

Deine Aufgaben:

  • Bundesweite Außendiensttätigkeit
  • Kundenberatung, Gerätevorführung und -verkauf
  • Einweisungen, Schulungen, Seminare
  • Präsentationen auf Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen

Das bringst Du mit:

  • Spaß an Kommunikation mit Ärzten und Assistenzpersonal
  • Guter Umgang mit dem PC
  • Verhandlungssicheres Englisch

Das bieten wir Dir:

  • Flache Hierarchien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Nettes Team
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Attraktives Gehalt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: Außendienst-Mitarbeiter. 

Deine Ansprechpartnerinnen: Brigitte Elsässer und Marion Rogge

Für Fragen, die Du gerne vorab klären möchten, bitte einfach anrufen unter: 0 81 42 /44 8 57 - 66, - 71.

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Fachkraft für unseren Reparaturservice (m/w/d)

Hast Du Lust auf eine vielseitige Tätigkeit im Bereich „Reparaturservice“?

Deine Aufgaben im Reparaturservice:

  • Annahme der Geräte durch den Paketdienst
  • Technische Analyse der Geräte inkl. Erfassen der Reparaturberichte
  • Unterstützung bei Wartungen/Reparaturen
  • Unterstützung beim Versand
  • Unterstützung bei der Lagerverwaltung

Anforderungen:

  • handwerklich-technische Ausbildung (z.B. Feinwerkmechanik, Industriemechanik) bzw. handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen sind ebenfalls Willkommen 
  • Erfahrung in ERP-Systemen wünschenswert • Erfahrung und Freude am Umgang mit dem PC
  • Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit • nettes Team • ein 13. Monatsgehalt
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche und Gleitzeitregelung

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an: Vistec AG, Werner-von-Siemens Str. 13, 82140 Olching

Ansprechpartner: Antje Düker und Agnes Wilke per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Angaben über Deinen frühestens möglichen Eintrittstermin und den Gehaltsvorstellungen.

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Mitarbeiter für unsere Produktion (m/w/d)

Hast Du Lust auf eine vielseitige Tätigkeit im Bereich „Produktion“?

Deine Aufgaben in der Produktion:

  • Montage und Testen von mechanischen, elektronischen und optischen Baugruppen
  • Wareneingangskontrolle von Fertigungsmaterialien
  • Endkontrolle und Verpacken von fertigen Geräten

Anforderungen:

  • handwerklich-technische Ausbildung (z.B. Feinwerkmechanik, Industriemechanik) bzw. handwerkliches Geschick
  • technisches Verständnis
  • Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen sind ebenfalls Willkommen 
  • Erfahrung in ERP-Systemen wünschenswert • Erfahrung und Freude am Umgang mit dem PC
  • Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit • nettes Team • ein 13. Monatsgehalt
  • eine Vollzeitstelle mit 40 Stunden pro Woche und Gleitzeitregelung

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an: Vistec AG, Werner-von-Siemens Str. 13, 82140 Olching

Ansprechpartner: Antje Düker und Agnes Wilke per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Angaben über Deinen frühestens möglichen Eintrittstermin und den Gehaltsvorstellungen.

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Fachinformatiker / Softwareentwickler - Anwendungsentwickler (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungsentwickler, zur Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte.

In dieser Position setzt du deine Kreativität und Flexibilität ein, um unser Produkt noch weiter an die Bedürfnisse unserer Kunden in der Arbeits- und Verkehrsmedizin anzupassen. Du bringst Sorgfalt und eigene Ideen ein, um die hohe Qualität unserer Lösungen sicherzustellen. Bei uns hast du die Chance, über den Tellerrand der Entwicklung hinauszusehen und kannst die Kunden auch beim Einsatz der Software unterstützen.

Deine Aufgaben:

Selbstständige, eigenverantwortliche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit im Team und externen Entwicklungspartnern.

  • Definition und Weiterentwicklung von windows-basierter Anwendungssoftware für medizinische Geräte in C++ /Qt.
  • Konzeption, Spezifikation und Gestaltung von User Interfaces aus den Bereichen Desktop-, Web- und Mobile-Anwendungen.
  • Wartung und Pflege bestehender Module und Anwendungen
  • Entwicklung und Durchführung von Softwaretests
  • Dokumentation und Review von Entwicklung und Testaktivitäten
  • Realisierung von Schnittstellen zu diversen kooperierenden Software-Systemen
  • Programmierung und Anbindung an Geräte-Schnittstellen wie USB, Bluetooth und Ethernet.
  • Mitgestaltung von Bedienkonzepten

Weitere Optionen sind Betreuung unserer Software-Hotline, Schulung unserer Kunden und Mitarbeiter.

Das bringst Du mit:

  • Ein Studium mit Schwerpunkt Informatik / Applikationsentwicklung, eine Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Kenntnisse in der GUI Entwicklung unter C++ mit dem QT-Framework
  • Fundiertes Wissen in der objektorientierten Softwareentwicklung
  • Datenbankkenntnisse sind wünschenswert
  • Kenntnisse in HTML, PHP sind vorteilhaft
  • Teamorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Systematische, eigenverantwortliche Vorgehensweise und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung

Persönlich kannst Du mit einer teamorientierten Arbeitsweise sowie einer hohen Einsatzbereitschaft punkten. Du bist sowohl als Einsteiger/in als auch als Spezialist (m/w/d) willkommen.

Das bieten wir Dir:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte in einem spannenden Umfeld
  • Arbeit in einem kleinen Team, mit flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ideen & Prozesse mitzugestalten
  • Angenehme Arbeitsumgebung, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Wege
  • Flexible Gleitzeit
  • Ein 13. Monatsgehalt.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff: Softwareentwickler

Dein Ansprechpartner: Oliver Blieblau

Für Fragen, die Du gerne vorab klären möchten, bitte einfach anrufen unter: 0 81 42 /44 8 57 - 88.

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